HAFENCITY & SPEICHERSTADT

 

Gewürze und Glas
von Moritz Neumeier

 

„Hamburg hat viele Gesichter.“ Das ist auch so ein Satz. Man hat ihn tausend Mal gehört und so ging Stück für Stück sein Sinn verloren. Genau wie bei: „Ab heute ist nichts mehr so, wie es mal war“, und: „So jung kommen wir nicht mehr zusammen.“ Aber es stimmt schon. Hamburg hat viele Gesichter. Am deutlichsten sieht man das wahrscheinlich hier – zwischen der Speicherstadt und der HafenCity. Die eine Seite ist unbeschreiblich alt. Ich habe keine Ahnung von Architektur oder Geschichte und kann das Alter der Gebäude

daher nicht einschätzen, aber wenn man so vor ihnen steht, ist man sich ziemlich sicher, dass die Stromleitungen erst im

Nachhinein eingebaut wurden. Und das bedeutet, sie sind alt. Die andere Seite sieht dermaßen modern aus, dass man

das Gefühl hat, auf eines dieser Plakate zu gucken, auf denen irgendein findiger Architekt seine Vision eines dahinter bald

entstehenden Gebäudes gekritzelt hat. Schon beim Betrachten denkt man sich...

TIPP DES MONATS

Galerie Regina Geisler

 

Diese kleine Galerie am Hafenrand birgt einen wahren Schatz an Hamburger Motiven, gemalt auf Leinwand oder arrangiert in Fotocollagen.

 

Bei den Mühren 65, 20457 HH,

T: 0172 3852079
www.regina-geisler.de
Mo-Fr 12-18 und nach Vereinbarung

 

mehr...

KATEGORIEN

CAFES, BAR

FASHION

DESIGN

PLACES


DIE GUIDES zum Bestellen

Lass Dir alle Pläne per Post nach Hause schicken.

heimtkunden supports local artists (und umgekehrt)

DIE GUIDES zum Download

HAFENCITY & SPEICHERSTADT

Aussenseite
Innenseite

OTTENSEN & BAHRENFELD

Aussenseite
Innenseite

ST. PAULI & POR-

TUGIESENVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

SCHANZE & KAROVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

EIMSBÜTTEL & EPPENDORF

Aussenseite
Innenseite

CENTRUM &

ST. GEORG

Aussenseite
Innenseite

Die GUIDES zum Mitnehmen

Hier findest du eine Karte mit den Standorten unserer Displays.

DIE GUIDES im Archiv

Heimatkunden weiterempfehlen