Piazza

Sehen und Gesehenwerden

Es gibt viele Namen für diese Partymeile: Achidi-John-Platz, Piazza, Galostrich oder einfach nur Platz vor der roten Flora. Wie auch immer, wenn die Sonne scheint, sind alle hier.

 

Schulterblatt, 20357 HH

 www.anwohnerini-schanzenviertel.de  

 

Es war einmal eine Zeit, da saßen ein paar Slacker vor dem Transmontana auf dem Bürgersteig und probierten den portugiesischen Kaffee aus Glastassen. Wenn ein Auto einparken wollte, fluchten sie, winkten den Wagen aber hilfsbereit in die Parklücke. Das Transmontana gibt es immer noch, und dort wo einst die Parklücke war, stehen Bänke in Reih und Glied wie die Strandkörbe in Grömitz. Nur sitzen jetzt hier die Yuppies neben den Vorstadtcowboys. Ab und an kommen die Slacker nochmal vorbei, winken und spielen Hackysack.

 

heimtkunden supports local artists (und umgekehrt)

DIE GUIDES zum Download

HAFENCITY & SPEICHERSTADT

Aussenseite
Innenseite

OTTENSEN & BAHRENFELD

Aussenseite
Innenseite

ST. PAULI & POR-

TUGIESENVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

SCHANZE & KAROVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

EIMSBÜTTEL & EPPENDORF

Aussenseite
Innenseite

CENTRUM &

ST. GEORG

Aussenseite
Innenseite

In Planung für 2018:

BARMBEK & WANDSBEK,

WINTERHUDE

Aussenseite
Innenseite

Die GUIDES zum Mitnehmen

Hier findest du eine Karte mit den Standorten unserer Displays.

DIE GUIDES im Archiv

Heimatkunden weiterempfehlen