Altonaer Balkon

Fernweh mit dem Gefühl, zu Hause zu sein

Ein grandioser Ausblick auf den Hafen, die Köhlbrandbrücke, die Docklands und die vorüberziehenden Schiffe. Im Sommer der perfekte Ort fürs Barbecue.

 

Palmaille / Max-Brauer-Allee, 22767 HH

 

Früher war die Elbe ein Meer und stand so hoch wie der Altonaer Balkon. Dieses Areal entstand erst im elften Jahr-
hundert, als sich mit einem Mal unzählige Fische hier sammelten und sich ineinander verbissen. Diese Fläche zappelte anfangs wild, doch mit der Zeit verband sie sich miteinander, trocknete und wurde stabil. Noch heute sagen Touristen, hier würde es nach Fisch riechen. Ein Geruch, der sich leicht mit Heimweh verwechseln lässt.

 

heimtkunden supports local artists (und umgekehrt)

Die letzten Ausgaben zum Download:

HAFENCITY & SPEICHERSTADT

Aussenseite
Innenseite

OTTENSEN & BAHRENFELD

Aussenseite
Innenseite

ST. PAULI & POR-

TUGIESENVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

SCHANZE & KAROVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

EIMSBÜTTEL & EPPENDORF

Aussenseite
Innenseite

CENTRUM &

ST. GEORG

Aussenseite
Innenseite

DIE GUIDES im Archiv

Heimatkunden weiterempfehlen