Deutsches Schauspielhaus

Das größte Sprechtheater Deutschlands

19.03.15 — Pastor Ephraim Magnus von H. H. Jahnn,
25.04.15 — Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt,
16.05.15 — Schuld und Sühne von F. M. Dostojewski


Kirchenallee 39, 20099 HH,

T: 040 248710
www.schauspielhaus.de

Es ist eine liebgewonnene Tradition, auf der Premierenfeier die Lieblingsspeisen ehemaliger Intendanten ins Buffet zu schummeln: Kutteln à la Max Grube, Wachteln à la Gustaf Gründgens oder verlorene Eier, wie Peter Zadek sie mochte. Die Liste ist lang, waren doch 26 Männer in diesem Amt seit der Eröffnung im Jahr 1900. Seit 2013 steht mit Karin Beier zum ersten Mal eine Frau am Ruder, die ihr Lieblingsgericht allerdings derzeit noch geheim hält.


heimtkunden supports local artists (und umgekehrt)

Die letzten Ausgaben zum Download:

HAFENCITY & SPEICHERSTADT

Aussenseite
Innenseite

OTTENSEN & BAHRENFELD

Aussenseite
Innenseite

ST. PAULI & POR-

TUGIESENVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

SCHANZE & KAROVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

EIMSBÜTTEL & EPPENDORF

Aussenseite
Innenseite

CENTRUM &

ST. GEORG

Aussenseite
Innenseite

DIE GUIDES im Archiv

Heimatkunden weiterempfehlen