Park Fiction

Palmen mad of steel

Kreative Kiezianer haben hier den Stadtplanern den Betonriegel ausgeredet und sich selbst den mit Abstand schönsten Balkon der Welt gebaut.

 

St. Pauli-Fischmarkt 19, 22676 HH

www.parkfiction.org

 

Früher war Hamburg das Kalifornien Deutschlands. Eine sonnige Gegend, wo die Leute aus der ganzen Welt hinkamen, um hier ihren Urlaub zu verbringen. Denn mit 351 Sonnentagen war Hamburg wettermäßig eine sichere Bank. Dazu war die Elbe damals noch so breit wie das Mittelmeer. Doch dann kamen die Faschisten und brachten die Kälte. Die zwei metallenen Palmen sollen an diese Zeit erinnern.

 

DIE GUIDES zum Bestellen

Lass Dir alle Pläne per Post nach Hause schicken.

heimtkunden supports local artists (und umgekehrt)

DIE GUIDES zum Download

HAFENCITY & SPEICHERSTADT

Aussenseite
Innenseite

OTTENSEN & BAHRENFELD

Aussenseite
Innenseite

ST. PAULI & POR-

TUGIESENVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

SCHANZE & KAROVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

EIMSBÜTTEL & EPPENDORF

Aussenseite
Innenseite

CENTRUM &

ST. GEORG

Aussenseite
Innenseite

Die GUIDES zum Mitnehmen

Hier findest du eine Karte mit den Standorten unserer Displays.

DIE GUIDES im Archiv

Heimatkunden weiterempfehlen