Elbphilharmonie

Der gläserne Zupfkuchen

Leicht schwebt der gläserne Korpus über dem alten Kaispeicher A. Schwer zu glauben, dass sich eine ganze Stadt an diesem Gebilde verhebt.

 

Am Kaiserkai, 20457 HH

„Niemand hat die Absicht, eine Elbphilharmonie zu errichten“, hatte man verkündet, doch am nächsten Tag kamen die Bauarbeiter und begannen mit dem sympathieträchtigen Bauwerk. Erst war man sich nicht sicher gewesen, was hier entstehen sollte.Vielleicht ein Flughafen? Ein hoher Turm? Schließlich einigte man sich auf etwas, das von außen pompös und trutzburgesk, von innen aber sehr schön sein sollte. So wie wir.

 

DIE GUIDES zum Bestellen

Lass Dir alle Pläne per Post nach Hause schicken.

heimtkunden supports local artists (und umgekehrt)

DIE GUIDES zum Download

HAFENCITY & SPEICHERSTADT

Aussenseite
Innenseite

OTTENSEN & BAHRENFELD

Aussenseite
Innenseite

ST. PAULI & POR-

TUGIESENVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

SCHANZE & KAROVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

EIMSBÜTTEL & EPPENDORF

Aussenseite
Innenseite

CENTRUM &

ST. GEORG

Aussenseite
Innenseite

Die GUIDES zum Mitnehmen

Hier findest du eine Karte mit den Standorten unserer Displays.

DIE GUIDES im Archiv

Heimatkunden weiterempfehlen