Meßmer MOMENTUM

Tee-Erlebniswelt

Das MOMENTUM lädt ein, jahrtausendealte Teegeschichte zu erleben. Tea-Master vermitteln ihre Kunst und lassen sich bei der Entwicklung neuer Kreationen zusehen. Diese kann man in der Lounge genießen, oft bei Konzerten und Lesungen. Wer das Wohlgefühl mitnehmen mag, wählt im Shop zwischen 150 Teesorten für die heimische Kanne.

 

Am Kaiserkai 10, 20457 HH

T: 040 73679000

www.messmer-momentum.de

Mo-So 11-20

Fast sein ganzes Berufsleben hat Karl im Führerhaus seines Krans aus dem hiesigen Kampnagel-Werk zugebracht,
hat exotisches Stückgut gelöscht und Schiffe für ferne Länder beladen. Einsam war’s oft und zugig, aber nie langweilig. Er selbst kam nie aus Hamburg raus, aber seine Thermoskanne war stets gefüllt mit schwarzem Tee aus Assam. Und wenn es auf den Feierabend zuging oder die Temperaturen fielen, fand auch schon mal etwas Rum in die Tasse. Lang ist das jetzt her. Karl ist pensioniert, seinen Tee trinkt er aber immer noch wie damals: schwarz. Und am liebsten auf der Terrasse des MOMENTUM. Dort sitzt er dann mit Blick auf die schicke, neue Hafen-City und ganz in der Nähe seines geliebten Krans, der mittlerweile als Industriedenkmal die Promenade schmückt. Er nimmt einen Schluck und bedenkt, was sich alles gewandelt hat – und was bleiben wird: grenzenloser Teegenuss.

 

heimtkunden supports local artists (und umgekehrt)

DIE GUIDES zum Download

HAFENCITY & SPEICHERSTADT

Aussenseite
Innenseite

OTTENSEN & BAHRENFELD

Aussenseite
Innenseite

ST. PAULI & POR-

TUGIESENVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

SCHANZE & KAROVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

EIMSBÜTTEL & EPPENDORF

Aussenseite
Innenseite

CENTRUM &

ST. GEORG

Aussenseite
Innenseite

In Planung für 2018:

BARMBEK & WANDSBEK,

WINTERHUDE

Aussenseite
Innenseite

Die GUIDES zum Mitnehmen

Hier findest du eine Karte mit den Standorten unserer Displays.

DIE GUIDES im Archiv

Heimatkunden weiterempfehlen