Fleetschlösschen

Café, Bistro, Bar

Nur mit viel Glück kann man in diesem Schmuckstück einen Platz ergattern, um die leichte Küche von Schlossherr Christian Oehler zu genießen.

 

Brooktorkai 17, 20457 HH

T: 040 30393210

www.fleetschloesschen.de

Mo-So 8-22

Links und rechts des wunderschönen Gebäudes führen Treppen hinunter zur Elbe. Eine schritt dereinst Wilhelm II. hinab, als er sich von einer Barkasse aus die neu erbaute Speicherstadt zeigen ließ. Kalt war’s, und der Kaiser hätte sich nach der Fahrt liebend gern ins warme Fleetschlösschen gesetzt, um sich bei heißem Grog und deftiger Suppe aufzuwärmen. Ging aber nicht, denn damals war es nur ein Zollhaus.

 

DIE GUIDES zum Bestellen

Lass Dir alle Pläne per Post nach Hause schicken.

heimtkunden supports local artists (und umgekehrt)

DIE GUIDES zum Download

HAFENCITY & SPEICHERSTADT

Aussenseite
Innenseite

OTTENSEN & BAHRENFELD

Aussenseite
Innenseite

ST. PAULI & POR-

TUGIESENVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

SCHANZE & KAROVIERTEL

Aussenseite
Innenseite

EIMSBÜTTEL & EPPENDORF

Aussenseite
Innenseite

CENTRUM &

ST. GEORG

Aussenseite
Innenseite

Die GUIDES zum Mitnehmen

Hier findest du eine Karte mit den Standorten unserer Displays.

DIE GUIDES im Archiv

Heimatkunden weiterempfehlen